Seit über einer Woche bin ich im neuen Haus und ich fühle mich sehr wohl. Nur das Wasser in der Küche fehlt. Gerade in der Umzugszeit, wo es ständig irgendwas zu putzen, spülen oder auszuwaschen hat, merke ich, wie sehr das sonst so selbstverständlich fließende warme Wasser in der Küche fehlt.
Kleiner Dankbarkeitsreminder: Ich bin dankbar für fließendes kaltes und warmes Wasser in meinem Leben!
Am Dienstag kam endlich die neue Spüle, die vorige musste ich leider umtauschen, da sie nicht passte. Mein Küchenbauer hatte alles schon für die Installation soweit vorbereitet, war aber gerade nicht verfügbar. Donnerstag bin ich vormittags mit meiner Arbeit so gut durchgekommen, dass ich mir dachte: Ach komm, das hast du früher auch geschafft, jetzt baust du gerade die Spüle ein.
Leider habe ich nicht in meinen Kalender geschaut. So gut der Vormittag lief, so bescheiden war der Rest des Tages, den ich mehr oder weniger im Küchenschrank verbrachte. Nach den ersten Rückschlägen, habe ich leider nicht aufgehört und mir gesagt, es soll wohl nicht sein. Nein, der Ehrgeiz hatte mich gepackt. Aber es ging alles schief, was schief gehen konnte:
Jetzt hatte ich keine Lust und Kraft mehr und bin erschöpft und sauer auf mich selbst ins Bett gefallen. Ich hätte einfach aufhören sollen. Aber ich war ungeduldig und wollte endlich eine funktionierende Spüle. Ein paar Tage später hat der Fachmann immerhin festgestellt, dass die neue Armatur ebenfalls defekt war. Das hat mich ein wenig besänftigt. Die dritte Armatur wurde installiert und ich dachte, jetzt ist alles gut.
Am nächsten Morgen komme ich in die Küche und finde schon wieder Wasser am Boden. Diesmal war es aber nur noch eine Umdrehung an der Dichtung und das Wasser, was sich durch die vielen Montagen im Behälter gesammelt hatte.
Als ich die Geschichte dann zum zweiten Mal jemandem erzählte, beschlich mich der Gedanke, dass ich mir das vielleicht selbst eingebrockt hatte. Und tatsächlich, in meinem Kalender steht klar und deutlich für diesen Tag: Water Sat. Jeder Feng Shui Berater weiß, dass man an diesem Tag die Finger von Wasser zu lassen hat.
Ich würde sagen, ich habe meine Lektion gelernt. Mein Nacken hat noch 3 Tage weh getan. 🙄 Wenn Ihr wissen möchtet, an welchen Tagen Ihr Wasser lieber in Ruhe lassen solltet, meldet euch bei mir. Ich habe die "Water Sat" Tage jetzt ganz genau im Blick. 😉
Es gibt aber auch besonders glücksverheißende Tage, z. B. für Umzüge oder Verhandlungen. Sprecht mich gerne darauf an. Ich freue mich, wenn ich euch vor schlechten Erfahrungen wie oben bewahren kann.
Alles Liebe
Eure Françoise