Ich bin immer wieder völlig überwältigt und dankbar wieviel Mutter Erde uns schenkt. Ich bin ganz frisch umgezogen und der Garten gleicht nach dem nassen Frühjahr eher einem Dschungel, aber jeden Morgen kann ich mir eine Handvoll Beeren für mein Müsli ernten. Außerdem einen Strauß Blumen für die Vase. Ist das nicht toll?
Ich frage mich dann manchmal, was kann ich geben? Ich gebe z. B. Kleedünger und Effektive Mikroorganismen in die Erde. Viel wichtiger ist aber, was ich nicht mehr in die Welt gebe. Ich achte darauf keine Pestizide, Chemie oder Plastik zu kaufen und damit in die Welt zu geben. Und noch einiges anderes. Manche Entscheidungen sind auch mal unbequem. Wenn ich mir dann aber vor Augen führe, dass das Leben ein Kreislauf ist und alles zu mir bzw. zu uns Menschen zurückkommt, dann fällt es auch wieder leicht. Gelingt mir das immer? Nein, aber immer öfter. Und jede Entscheidung für die Natur ist auch eine Entscheidung für Dich und mich als Mensch. Ich verurteile mich nicht für "falsche" Entscheidung, aber freue mich manchmal königlich, wenn ich realisiere, dass ich jetzt was für unsere schöne Erde gemacht habe.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag!
Françoise
.
.
.
#manufra #manufraQI #FengShui #Wollfilz #danke #nachhaltigLeben #nachhaltigWohnen #Ichbin #Wollflz #gesundSchlafen #ganzheitlicheGesundheitsberatung #gesundLeben #dasLebenisteinKreislauf #beeren #blumenausdemgarten